Als offizieller Partner des Citizens Lab am Marienplatz erhält der Sponsor exklusive Rechte wie die mehrmalige Integration in das abwechslungsreiche Programm, das Onsite Branding und die generelle Kommunikation des Citizens Lab.
Hierzu zählt die Integration des Partner-Logos in das offizielle IAA MOBILITY Citizens Lab Logo.
Preis: 44.000 EUR
Eine Entertainment-Veranstaltung im Citizens Lab ist ein 60-minütiger Programmpunkt mit Unterhaltungsfaktor für das Publikum und kann hierbei auch einen Bezug zur Mobilität herstellen. Beispiele für eine Entertainment Session sind ein Poetry Slam, der Auftritt eines Comedians oder auch ein Fuck-up-Night-Format.
Diese Formate haben sich in den letzten Jahren bereits im Citizens Lab bewährt. Auch der Auftritt eines Markenbotschafters des Sponsors ist eine Möglichkeit. Das genaue Format würde in enger Zusammenarbeit mit dem IAA MOBILITY Team entwickelt werden.
Preis: 2.500 EUR + Entertainment-Act
Wir laden Sie ein, sich als Kurator einer Session im IAA Citizens Lab zu bewerben und in den Dialog mit IAA-Besucherinnen und Besuchern zu treten.
Auf über 1100m² erstreckt sich das IAA Citizens Lab auf dem wunderschönen Münchner Marienplatz. Hier, direkt vor dem neuen Rathaus, bringen wir den Dialog über die Mobilität der Zukunft zu den Bürgern und Bürgerinnen der Stadt München und den IAA-Besuchern und Besucherinnen.
Preis | |
---|---|
30-minütige Session zwischen 11:00 und 16:00 Uhr | 4.500 € pro Clip |
30-minütige Session zwischen 16:00 und 19:00 Uhr | 6.000 € pro Clip |
Mit einer digitalen Anzeige auf dem Citizens Lab Mainstage-Screen können Sie ihr Unternehmen ins Rampenlicht rücken. Eine Anzeige kann bis zu 20 Sekunden lang sein und wird 10x pro Tag ausgespielt. Dies garantiert Ihnen eine Sichtbarkeit von 1.200 Sekunden über 6 Tage hinweg.
Zusätzlich wird Ihr Logo auf der IAA MOBILITY Partner Website platziert und verstärkt so Ihre Markenpräsenz.
Preis: 3.500 EUR
Der Family Trail ist eine interaktive Schnitzeljagd für Kinder und Familien im IAA MOBILITY Open Space. Als teilnehmender Aussteller integrieren Sie eine Station auf Ihrer Standfläche. Insgesamt können 15 Stationen im Open Space integriert werden. Ob spannende Kurse absolvieren oder in der Kinderfahrschule die ersten Schritte zum Führerschein machen - Spiel, Spaß und Abenteuer sind keine Grenzen gesetzt.
Die Aktivität kann von Ihnen individuell in Zusammenarbeit mit unserem Team gestaltet werden.
Preis: 1.500 EUR
Am 12.09.2025 haben Sie die Chance als Sponsor, Talente und Zukunftsgestalter auf dem IAA Career Day zu erreichen. Der IAA Career Day auf und an der Bühne am Siegestor begeistert die nächste Generation für die Tech- und Mobilitätsbranche.
Mit dem Fokus auf Female Empowerment fördert die Veranstaltung gezielt junge Frauen und den Dialog über Gleichstellung und Vielfalt im Beruf. Als Gold Sponsor des IAA Career Day können Sie sich als attraktive Arbeitgeber präsentieren, Innovationen zeigen und ihre Marke mit Themen wie Diversität und Zukunftsorientierung aufladen.
Preis: 6.900 EUR
Beim IAA Sports & Young Generation Day am Samstag, 13.09.2025 setzen Sie neue Markenakzente. Nutzen Sie als Gold Sponsor die urbane Sports-Plattform, um Ihre Marke einer sportbegeisterten Zielgruppe näherzubringen.
An diesem Tag dreht sich an der Bühne am Siegestor alles um Fitness, Breakdance Battles, Yogasessions und moderne Sporttrends.
Preis: 4.900 EUR
Der IAA Kids Day am 14.09.2025 bietet Sponsoren eine breite Zielgruppenansprache, emotionale Markenbindung, positives Image, hohe Reichweite und starke Kundenbindung.
An der Siegestor-Bühne erwarten die Besucher interaktive Aktivitäten, kinderfreundliche Workshops und Unterhaltung für die ganze Familie.
Preis: 5.900 EUR
Nutzen Sie einen 20-sekündigen Werbespot auf den LED-Leinwänden der Hauptbühne, der während jeder Pause läuft und Ihre Marke in den Mittelpunkt rückt.
Zusätzlich wird Ihr Logo prominent auf der IAA MOBILITY Partner-Website und in der App platziert, um Ihre Reichweite weiter zu erhöhen.
Preis: 3.500 EUR
Die digitalen Touren sind interaktive, themengeführte Rundgänge durch den Open Space der IAA MOBILITY, die die Besucher mit der IAA MOBILITY App zu den teilnehmenden Ausstellern navigieren.
Durch das Scannen von Touchpoints an verschiedenen Stationen sammeln die Besucher Belohnungspunkte und geben ihre Kontaktdaten an die teilnehmenden Aussteller weiter. Sie sammeln Informationen, entdecken relevante Inhalte und können sich exklusive Vorteile oder Prämien sichern.
Preis: 2.900 EUR (pro Tour Thema*)
* Tour Themen: Grand Mobility Tour, Power&Motion Tour, Discover&Drive Tour, Urban Mobility Tour, Game Changer Tour